Anwendungsfälle

Mögliche Anwendungsfälle

Zeugnisfälschung

Laut dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater ist mindestens jedes zehnte Zeugnis gefälscht. Die automatisierte und zuverlässige Validierung von TrustCerts kann bei der Einreichung die Bewerbungsunterlagen alle Nachweise prüfen, die von Ausstellern des TrustCerts-Netzwerkes ausgestellt wurden.

Messdaten

Im Bereich Industrie 4.0 und Smart City erheben IOT-Geräte Messdaten, deren Unverfälschtheit garantiert werden muss. TrustCerts bietet durch die 2-Faktor-Validierung die Integrität der Messwerte für alle Parteien.

Rechnungsbetrug

Gefälschte Rechnungen können durch gezielte Manipulation zu einem enormen Schaden führen. Das geschlossene und validierte Netzwerk von TrustCerts erlaubt die Identifizierung des Absenders sowie eine exakte Überprüfung der übertragenen Daten, ohne das diese jemals auf fremden Servern landen, selbst nicht mal auf unseren.